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Mystic (PvE) Guide

in Guides 25.02.2018 20:50
von Luatan (gelöscht)
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Hier werden sowohl die Skillung und Spielweise, als auch die bevorzugte Ausrüstung und attraktive (Buff-)Foods fürs PvE der Charakterklasse Mystic beschrieben.



Generell gilt: Dies ist ein bevorzugter Mystic-Guide, es ist natürlich jedem/r SpielerIn selber überlassen, worauf er/sie Präferenzen setzt und wie er/sie am meisten Spaß im Spiel hat. Der Artikel ist lediglich ein Referenzpunkt und kein "Must-Have".



Gesamtüberblick der Klasse


Grinding: ☆☆☆☆


Smallscale PvP: ☆☆☆☆☆


Largescale PvP: ☆☆☆☆


Sustainability: ☆☆☆☆☆


Difficulty: ☆☆☆



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Ausrüstung



Low-Gear


Zu Beginn des Spiels, bei niedrigem Level, ist es noch egal, welche Ausrüstung man trägt, da die Mobs im Low-Level-Bereich sehr schwach sind. Die Devise ist hier: Das Beste ausrüsten, das man für Quests bekommt oder findet.

Mid-Gear


Ab ca. Level 50 sollte man sich schon etwas mehr Gedanken über das Gear machen, da die Mobs stärker werden und mehr AP/DP benötigt wird.
Als Rüstungsset wird das komplette Grunil-Set bevorzugt, da es sehr gute Item Stats, sowie AP und HP Set-Effekte bietet. Es ist somit das beste Mid-Gear-Set, das man sich holen kann.
Bei den Waffen ist das etwas unterschiedlicher.
Das Optimum beim Waffengear sind das Rosar Gauntlet, der Baconaua Cestus und die Scale Vambrace (Bei den Armschienen kann auch die Leder verwendet werden, die ist aber nur für PvP wirklich sinnvoll, da diese einen großen Accuracy-Wert draufhaben)
Bei den Waffen werden pure AP bevorzugt. Da Mystic eine sehr gute HP-Regeneration und Grunddeff hat, kann auf DP-lastige Nebenhandwaffen verzichtet werden.
Die Maximale Aufwertungsstufe der Ausrüstung ist (Ultimate) TRI. Ab da sollte man sich schon Gedanken über Boss-Gear machen. Grund dafür ist, dass sich die TET-Ausrüstungsstufe preislich definitiv nicht lohnt und die Items danach im Auktionshaus nur schwer verkauft werden können.
Bei den Accessories gilt: Vorerst kann man das komplette Asula-Set, das man in der Region Mediah farmen kann, empfehlen. Es kostet nichts und kann schnell beim Grinden droppen.
Wenn man sich Besseres leisten kann und will, kann dies auch gemacht werden. Sinnvoll zu kaufen wären (alles auf DUO oder TRI) Blue/Red Coral Earring, Blue Coral Ring/Mark of Shadow, Scarla/Serap Necklace, Ancient Weapon Core/Tree Spirit Belt.
Intermediate Gear mit Asula's Set
Intermediate Gear ohne Asula's Set

End-Gear


Ihr nähert euch Level 60/61 und wollt das Beste rausholen? --> Boss Gear!
Also ... Giath's Helm, Dim Tree Armor, Bheg's Gloves, Muskan's (Evasion)/Urugon's (Damage Reduction) Shoes, Kzarka Gauntlet, Kutum Vambrace und Dandelion Cestus.
Kurzes Statement zu: Warum Kutum und nicht Nouver im PvE? - Der Grund ist simpel: Kutum hat nebenbei noch Hidden Monster AP, kommt somit gesamt auf einen höheren AP-Wert gegen Monster als Nouver.
Was Accessories betrifft ... Tungrad Earring, Ring of Crescent Guardian, Ogre Ring/Latenn's Power Stone, Basilisk/Tungrad Belt.
Das ist der Standard für High-End-Builds. Dazu gibt es auch nicht mehr zu sagen.
Endgame Gear

Crystals


Sinnvolle Kristalle für PvE sind welche, die Attack Speed, Movement Speed und Critical Hit erhöhen. In dieser Reihenfolge sollte auf funktionelle Kristalle die Präferenz gesetzt werden. Wenn noch Kristalle übrig bleiben, kann es dem Spieler selbst überlassen sein, ob er offensiv (z.B.: AP/Accuracy) oder defensiv (z.B.: HP/Damage Reduction) sockeln will.

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Verwendete Skills



Pre-Awakening



Flash Step W/S + Shift


Flash Step ist der klassische Vorwärts-Dash. Er ist nicht nur nützlich, um von Mobgruppe zu Mobgruppe zu gelangen, sondern auch, um schnell das Weite zu suchen, falls man attackiert oder Low HP ist.
Die Upgrades dieses Skills erhöhen zwar den Stamina-Verbrauch, jedoch wird der Cooldown reduziert und der zusätzliche Buff mit einer Dauer von 10 Sek. für den erhöhten Movement Speed steigert sich pro Stufe um 10% bis zu einem Maximum von 30%.
Bei jedem neuen Level der Fähigkeit wird die Distanz des Skills erhöht.
Zudem kann der Skill für den Verbrauch 10 Martial Spirit Shards eingesetzt werden. Dies zieht kein Stamina ab und der Skill hat keinen Cooldown.

Silent Step A/D + Shift


Hier gilt das Gleiche wie für Flash Step, nur dass hierbei zur Seite gehüpft wird.

Thunder Pound (Combo-Skill) Shift + RMB, mit Combos Shift + LMB + RMB (RMB hierbei gleich nach dem Beginn von Thunder Pound klicken und für die restliche Dauer der vollständigen Fähigkeit halten)


Thunder Pound ist im Pre-Awakening mitunter einer der Haupt-Damage-Skills. Hierbei ist es sehr nützlich, die zusätzlichen Combos mitzunehmen, da diese einen sehr großen Schadensmultiplikator aufweisen. Zusätzlich werden hierbei Gegner um- und nach vorne gehauen.
Die nützlichen Combo-Skills sind:
- Flow: Death Clout II ... regeneriert 10 WP pro Hit
- Combo: Splinter Thud ... effektiver Schaden von Death Clout, multipliziert mit x2; regeneriert 15 WP pro Hit und hat eine Chance, den Gegnern -15% Angriffsgeschwindigkeit für 10 Sek. abzuziehen
- Combo: Bolster Thump ... effektiver Schaden von Death Clout, multipliziert mit x3; regeneriert +20 WP pro Hit und haut Gegner um
- Shackling Chain ... Hierbei wird die Ausweichrate des Gegners für 10 Sek. um 9% verringert.
Bei erfolgreicher, vollständiger Combo werden 10 Martial Spirit Shards generiert.

Wolf's Frenzy Shift + F


Dies ist die Ultimate der Mystic, mit der der Spieler 5 Gegner nach der Reihe in einem Zug anhittet.
Vorteil hierbei ist, dass der Spielercharakter während der ganzen Animation keinen Schaden nehmen kann.

Twisted Collision (Combo-Skill) Q, mit Combos Q + LMB/RMB (LMB für Flow: Landslide und RMB für Flow: Strikethrough hierbei gleich nach dem Beginn von Twisted Collision klicken und für die restliche Dauer der vollständigen Fähigkeit halten)


Twisted Collision ist ein mittelgroßer AoE-Skill. Hierbei hüpft der Spieler in die Höhe und ist für die Dauer des Skills unverwundbar. Nützlich sind hierbei vor allem die Combos, die mit LMB und RMB gecastet werden.
Somit sollten noch Skill-Punkte in den Skill Flow: Strikethrough investiert werden. Mit der vollen Combo werden Gegner in die Luft geschleudert und dann umgehauen.

Roaring Tiger LMB + RMB


Dieser Skill ist neben Thunder Pound der Haupt-Damage-Skill der Mystic im Pre-Awakening. Er macht nicht nur hohen Schaden, sondern regeneriert auch bis zu +300HP auf Level V.
Bei Treffern werden die Gegner nach vorne geschleudert und umgehauen.
Roaring Tiger ist der einzige brauchbare Pre-Awakening-Skill, der auch mit 100% Schwarzgeistenergie eingesetzt werden kann. Dies erhöht den Schaden.
Wenn der Spieler eine volle Anzahl von 30 Martial Spirit Shards besitzt, werden bei Verwendung des Skills 10 davon verbraucht und der Schaden der Fähigkeit wird erhöht.

Infinite Mastery Passiv


Hierbei werden die HP des Spielercharakters bis zu einem Maximum von +700 HP erhöht.

Skilled Hunter Passiv


Erhöht pro Stufe die AP gegen Monster um +3.


Awakening



Dragonize

Tranquility

Spiral Torpedo III

Dragon Shatter

Double Flash

Enhance: Wolf's Frenzy

Sea Burial III

Flow: Sea Burial

Dragon's Pit

Dragon's Rip

Rising Dragon IV

Wave Orb IV

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Skill-Punkte-Verteilung nach Level (ab 56)



Level 56
Level 57
Level 58
Level 59
Level 60

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Combos



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Nützliches (Buff-)Food


Immer dabei haben sollte man Food/Elixiere für Exp, AP und eventuell Luck-Potions.



zuletzt bearbeitet 03.03.2018 12:12 | nach oben springen


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