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Ranking der Klassen im PvE

in Guides 21.02.2019 20:32
von Maex • 2 Beiträge

Dieser Post beschäftig sich mit den einzelnen Klassen und wie gut diese im PvE (Player vs Enviroment).
Es wird insgesamt drei Rankings geben, welche zu einem späteren Zeitpunkt noch um ein viertes und ein fünftes ersetzt werden sollen.
Diese drei Rankings sind die Klassen vor dem ersten Reborn, nach dem ersten und letztlich nach dem zweiten Reborn. Der Grund für diesen Aufbau ist, dass manche Klassen mit dem ersten Reborn unglaublich viel Stärke dazu gewinnen.
Das ganze werden ich in sogenannte Tiers einordnen, welche ich kurz erklären werde.

God Tier: Hier landen Klassen welche im Vergleich zu allen anderen so extrem stark sind, dass der Unterschied zwischen ihnen und den A-Tiers ein eigenes Tier rechtfertigt. Dieses Tier ist nicht immer vorhanden.

A-Tiers: Diese Klassen sind die wohl mit Abstand besten (Ausnahmen (God Tier) ausgenommen). Sie sind dazu in der Lage Spieleinhalte, für welche andere Klassen deutlich stärker sein müssen Problemlos alleine zu bewältigen.

B-Tier: Diese Klassen haben im PvE etwas zu melden, sind allerdings deutlich schwächer als A-Tiers, d.h. sie müssen rein von den Werten her betrachtet deutlich stärker sein als die A-Tiers um die gleichen Spielinhalte zu schaffen.

C-Tier: Diese Klassen haben im PvE extreme Probleme sofern ihre Werte nicht entsprechend hoch sind.


Pre-Reborn

God Tier: Gibt es hier nicht

A-Tier:
Beastmaster: Beastmaster sind die vor dem ersten Reborn wohl stärkste Klasse, ihre Fragarach ist eine simple Kopie von der Ritter Fragrach, was bedeutet dass sie von Natur aus hohe Werte haben. Der Buff welchen sie auf Lv. 1 erhalten ist auch nicht zu missachten, da dieser ihnen neben 15% Verteidigung auch noch einen verdammt hohen extra VTG. Wert gibt. Auch ihre Ausrüstungssets sind äußerst gut, da diese %-Schadensreduzierung geben, von welcher man im früheren Spielverlauf garnicht genug haben kann.
Desweiteren besitzen Beastmaster mehrere Gruppenbuffs welche sie zu einer der besseren Klassen in Gruppen macht, ihr Angriffstempobuff ist relativ nett anzusehen, fällt jedoch umso mehr ab, umso stärker der gebuffte Spieler ist. Ihr Level 80 Verteidigungsbuff allerdings lässt sich mit seinen 100% extra VTG auf Rank 5 sehen, zusätzlich stellen alle davon betroffenen Klassen mit ihren Angriffen Leben wieder her, womit der Beastmaster auch einer schwächeren Gruppe ermöglich kann deutlich mehr zu schaffen, und er ggf. auch eine leicht unterstützende Rolle einnehmen kann.
Die restlichen Selbstbuffs sind nicht zu verachten, denn mit diesen ist der Beastmaster dazu in der Lage seinen Schaden für eine Sekunden zu vervielfachen, wonach er jedoch wieder auf die norm zurückfallt, d.h. dass man für einen kurzen Zeitraum extrem stark sein kann.

Priester: Der Priester bringt eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich, er hat Buffs welche er zwar auch anderen Spielern geben kann, hat zeitgleich aber auch die höchste Lebensregeneration aller Klassen im Spiel, dass meißte Leben aller Klassen und zu guter letzt die Möglichkeit sich zeitgleich zu heilen und Schaden auszuteilen. Diese Klasse ist außerdem auch die Klasse welche es am einfachsten hat, dass Bad alleine zu bewältigen, da sie dafür keine HP-Regnerations Edelsteine benötigt. Der Nachteil dieser Klasse ist, dass sie Verhältnismäßig länger für die Spielinhalte braucht als einige andere Klassen, da ihr Schaden insgesamt eher gering ausfällt.
Der Priester ist die wohl am besten für Gruppen geeignetste Klasse, da sie mehrere Ziele heilen kann, über Debuffs verfügt und solche auch entfernen kann.
Es gilt noch anzumerken das Priester die wohl absolut beste Klasse sind um sich mit Monstern/Bossen anzulegen welche einen Debuffen können, da viele andere Klasse damit Probleme habe.

Krieger: Der einzige Grund wieso der Krieger als A-Tier gilt, ist weil er extrem viel aushält. Die VTG welche ihr von euren Skills selbst erhaltet ist tatsächlich nicht grade viel (selbst zu Spielbeginn nicht wirklich, da der Beastmaster mehr als das vierfache bekommt) jedoch bekommt ihr bereits im frühen Spielverlauf 10% Schadensreduzierung von einem passiven Skill und auf Lv. 70 weitere 15%. Der Lv. 40 passive Skill ist jedoch der Skill, der den Krieger ausmacht. Er gibt auch 25% Verteidigung. Diese 25% funktionieren jedoch nicht additiv sonder multiplikativ, d.h. dieser Skill wird umso effektiver umso mehr %-Verteidung ihr habt. Dies macht den Ritter zu der Klasse, die am meißten aushält. Zudem hat der Ritter Zugriff zu einem Set welches ihm %-Schadensreduzierung gibt. Jedoch macht ihr im frühen Spielverlauf sehr wenig Schaden und das AFK-Farmen dauert im Vergleich zu andern Klassen sehr lange.

B-Tier:
Schütze: Der Schütze ist der Allrounder in Crystal Saga, für das PvE empfiehlt sich zunächst einmal ein Fokus auf einen Naturbogenschützen, wobei beide Spielweisen (Natur und Antimagie) äußerst gut funktionieren. Trotzdem ist der Naturbogenschütze im PvE deutlich besser ist und auch bleibt.
Was den Schützen ausmacht, ist das er im Vergleich zu allen A-Tier Klassen deutlich mehr Schaden austeilt und trotzdem über eine solide Selbstheilung verfügt. Auch Erwähnenswert ist sein Frosteffekt, welcher im Vergleich zu allen anderen Klassen deutlich mehr Schaden austeilt, da der Schütze im Durchschnitt den höchsten Gesamtschadenswert erreicht, wenn man Magischen und Physischen Angriff zusammenrechnet.

Magier: Magier sind die Klasse mit dem insgesamt höchsten einzelnen Schadenswert, der Grund dafür ist zunächst einmal ihre Fragarach, welche im Vergleich zu allen anderen Klassen den höchsten rohen Schadenswert hat. Auch hat ihre Fraga den höchsten %-Bonusschaden uns als einzige Fragarach auf der Französischen Version des Spiels einen %-Bonus auf den Hauptwert der Klasse, in diesem Fall Intelligenz.
Auch hat die Klasse eine absurde Menge an Bonusschaden in ihrem Skillbaum was bereits ganz zu Spielbeginn mit dem Lv. 1 Buff beginnt, welcher bis zu 10% Bonusschaden bietet, der Lv. 40 Buff erhöht den Schaden um bis zu weitere 15% im Umtausch für erhöhte Manakosten, während der Lv. 50 Skill permanent das Leben um 10% reduziert, jedoch auch 10% Schaden bietet. Weiter geht es mit dem Lv. 10 Skill im Eisbaum, welcher bis zu 15% Zaubertempo gewährt, und dem Lv. 30 Skill welcher den Schaden von Skills um bis zu 20% Steigern kann.
Auch ist der Magier mit einigen der höchsten Schadensskalierungen im Spiel ausgestattet, besonders was den AoE Bereich angeht.

C-Tier:
Schurken: Schurken haben gegen einzelne Ziele den insgesamt höchsten Schaden im Spiel von allen Klassen und einen enormen Vorteil dadurch, dass sie sehr leicht an sehr viel Kritschaden



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